Geschäftsstelle

Bund Deutscher Forstleute e.V. - Landesverband Baden-Württemberg
Schloßweg 1
74869 Schwarzach

Tel:  +49 (0) 6262 / 925 - 125
Fax: +49 (0) 6262 / 925 - 126

E-Mail: geschaeftsstelle(at)bdf-bw.de

 

Anreise
 

Bericht

Gemeinsame Gruppenversammlung der Gruppe „Neckar-Alb“ und „Oberschwaben”

24. Juli 2019

Am Mittwoch, den 10.07.2019 fand die gemeinsame Gruppenversammlung der Gruppe „Neckar-Alb“ und „Oberschwaben” statt.

Am Mittwoch, den 10.07.2019 fand die gemeinsame Gruppenversammlung der Gruppe „Neckar-Alb“ und „Oberschwaben” statt.

Hierfür trafen wir uns unter dem Leitsatz „Forst in neuen Gewändern“, im Gasthaus „Bräuhaus Hailtingen“ in Hailtingen.

Herr Felix Groß von der Stabstelle Neuorganisation am MLR berichtete umfassend über die Arbeitsschwerpunkte des Kartellverfahrens, den Stand und die Ergebnisse des Interessenbekundungsverfahrens sowie über Informationen bezüglich des staatlichen Forstbetriebs in Baden Württemberg ab dem Jahr 2020.

Bei dem Bericht der BDF Landesleitung, welcher durch Herrn Georg Jehle gehalten wurde, erfuhren wir aktuelle Themen und Fragestellungen, wie zum Beispiel die Frage nach der zukünftigen Einteilung und Strukturierung des BDF nach der Neuorganisation.

Im Anschluss daran folgten die Berichte der Gruppenvorsitzenden Reiner Knecht und Ottmar Jochum, sowie der Informationsaustausch. Hierbei konnte ein Einblick in die Situation der umliegenden Landkreise bezüglich dem aktuellem Stand und dem weiteren Vorgehen im Hinblick auf die Neuorganisation gewonnen werden.

Abschließend wurde Herrn Karl-Wilhelm von der Osten für seine lange Arbeit im BDF gedankt und für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

T. Knupfer