Geschäftsstelle

Bund Deutscher Forstleute e.V. - Landesverband Baden-Württemberg
Schloßweg 1
74869 Schwarzach

Tel:  +49 (0) 6262 / 925 - 125
Fax: +49 (0) 6262 / 925 - 126

E-Mail: geschaeftsstelle(at)bdf-bw.de

 

Anreise
 

Bericht

Führungswechsel an der FVA Baden-Württemberg

10. November 2019

Nach fast 20 Jahren äußerst erfolgreicher Leitungsarbeit wurde Direktor Professor Konstantin Freiherr von Teuffel von Minister Peter Hauk in den Ruhestand verabschiedet.

Der BDF bedankt sich bei Herrn von Teuffel für seine engagierte Arbeit als Wissenschaftsmanager. Es ist ihm gelungen, die FVA Baden-Württemberg zu einer weit über die die Grenzen der Republik hinaus reichenden bekannten und anerkannten Forschungseinrichtung zu entwickeln. Wir wünschen Herrn von Teuffel alles erdenklich Gute!

Zu seinem Nachfolder wurde mit Wirkung zum 1. November Professor Dr. Ulrich Schraml ernannt. Wir freuen uns außerordentlich, dass mit Professor Schraml ein ausgewiesener Experte aus dem Bereich Wald und Gesellschaft nun an der Spitze der Forschungseinrichtung steht. Aus Sicht des BDF ist dies personell wie von der thematischen Herkunft die richtige Entscheidung. Wir schätzen unser Mitglied Herrn Professor Schraml aufgrund seiner herausragenden fachlichen Qualifikation und seiner sehr offenen und verbindlichen Art sehr und wünschen ihm eine erfolgreiche Arbeit an der Spitze der FVA Baden-Württemberg.

Dietmar Hellmann