Glückwünsche

Herzlichen Glückwunsch Minister Peter Hauk MdL

15. Dezember 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Am 24. Dezember feiert Minister Peter Hauk MdL seinen 60sten Geburtstag.

Der BDF Landesvorstand gratuliert ihm recht herzlich und wünscht für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute und Gesundheit.

Als Minister und Aufsichtsratsvorsitzender hat Peter Hauk stets ein offenes Ohr für gewerkschaftliche Anliegen.

Unter anderem hat er die Laufbahn des technischen Dienstes eingeführt, den „Notfallplan Wald“ auf den Weg gebracht - mit zusätzlichen Personalstellen im gehobenen Dienst, bei den Forstwirten und im höheren Dienst.

Man sieht auch an „Kleinigkeiten“ wie er seine Wertschätzung den Mitarbeitenden gegenüber zum Ausdruck bringt: Sei es die übertarifliche Entlohnung der Forstwirte, die Regelung zur Jagdausübung der LandesforstverwaltungskollegInnen im Staatswald oder die Voraussetzungen für den vergünstigten Bezug von Brennholz für den Eigenbedarf für ForstBW- und LFV- Beschäftigte. Nicht zuletzt sei erwähnt, dass er die Ausbildung von Forstwirten weit über Bedarf der AÖR fortführt und im ForstBW-Gesetz eine Zielsetzung für die AÖR formuliert hat, die nicht nur ökonomische Belange verfolgt, sondern den Betrieb vorweg ökologisch vorbildlich und sozial ausgewogenen aufstellen soll.

Wir freuen uns auf die weitere engagierte und fruchtbare Zusammenarbeit mit ihm als Fachmann der - ganz nebenbei erwähnt - langjähriges BDF-Mitglied ist.

Dietmar Hellmann
Landesvorsitzender